Die Umzugskosten hängen von verschiedensten Faktoren ab – Grösse und Möblierung der Wohnung, Eigenleistungen (wie wurde vorbereitet, gepackt evtl. entsorgt etc.), die Zufahrtsmöglichkeit zu Ihrem Umzugsort, Stockwerk, Art des Treppenhauses mit oder ohne Lift, ob mit Ein- und Auspacken oder ohne und über welche Distanz.
Jeder Transport ist individuell und benötigt daher eine andere Vorlaufzeit. Es kann auch an der Kapazität liegen, ob es zeitlich genau auf einen Umzugstermin fällt. In der Regel gehen wir von 2 Wochen aus. Je nach Umfang nehmen wir auch kurzfristige Aufträge an. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir beraten Sie gerne.
Die Preise können frei festgesetzt werden. Oft ist jedoch der Preis auch ein Index der Qualität. Setzt das Umzugsunternehmen gut qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ein? Welche Fahrzeuge betreibt das Umzugsunternehmen, wie lange gibt es das Unternehmen schon? Wird die Umzugsfirma weiterempfohlen, kann man davon ausgehen, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. All diese Faktoren spiegeln sich im Preis wieder. Wägen Sie selber ab, worauf Sie Wert legen. Der erste Gedanke ist oft der richtige!
Jeder Möbelspediteur ist per Gesetz dazu verpflichtet eine Transportversicherung zu haben. Die Höhe des Versicherungswertes richtet sich nach den Kubikmetern Ihres Umzugsgutes.
Das entscheiden Sie selbst. Gerne übernehmen wir das Packen der Umzugsboxen für Sie. Bedenken Sie, das Packen der Umzugsboxen ist nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Frage der Versicherung. Bei selbstgepackten Umzugsboxen ist der Inhalt nicht versichert, es sei denn, die Umzugsbox ist sichtbar von aussen beschädigt. Lassen Sie sich von uns beraten.
Ist es nicht mit Miguel’s Dienstleistungen GmbH. Umziehen ganz ohne Stress und Chaos!